Internationale Unternehmungen und das Management ausländischer Tochtergesellschaften
Im Hinblick auf ihre Internationalisierung müssen Unternehmen nicht nur traditionelle Bereiche wie Beschaffung, Produktion oder Absatz professionell ausrichten, sie müssen Internationalisierung auch übergreifend aus strategischer, struktureller und kultureller Perspektive steuern. Tochtergesellschaften im Ausland spielen eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, die Wettbewerbsfähigkeit einer Unternehmung - ob im Gastland, im Heimatland oder auf globaler Ebene - sicherzustellen. In 14 Beiträgen setzen sich renommierte Autoren mit den Entwicklungen und Herausforderungen von ausländischen Tochtergesellschaften sowie anderen zentralen Themenfelde…
Mehr
CHF 56.20
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-6104-4
- EAN: 9783834961044
- Produktnummer: 12789810
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 386 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'813 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Stefan Schmid ist Inhaber des Lehrstuhls für Internationales Management und Strategisches Management der ESCP Europe, Berlin.
10 weitere Werke von Stefan (Hrsg.) Schmid:
Bewertungen
Anmelden