Produktbild
Nico Friederich

Spillovereffekte von Testimonialskandalen

Empirische Analyse des Einflusses auf Wettbewerber

Buch

Der Einsatz von Testimonials in der Werbung ist eine seit Jahrzehnten etablierte Marketingkommunikationsstrategie. Gemäß aktueller Untersuchungen greifen durchschnittlich rund 20% aller Werbespots weltweit auf bekannte Persönlichkeiten als Werbeträger zurück. Jedoch ist das In-strument nicht frei von Risiken. Insbesondere immer wieder auftretende Testimonialskandale stellen für die Sponsoren ein nicht zu unterschätzendes Gefährdungspotenzial dar. Mehrere Studien im Forschungsbereich des Marketing-Finance Interface zeigen, wie negative, ein Testimonial betreffende Informationen sich auch auf den Firmenwert des Sponsorenunternehmens auswirken k… Mehr

CHF 97.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8441-0542-1
  • EAN: 9783844105421
  • Produktnummer: 26476175
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 352 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D2.7 cm 507 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 507

Über den Autor


Nico Friederich, geboren 1986 in Heilbronn, studierte von 2006 bis 2009 im Bachelor-Studiengang Banking and Finance an der DHBW Stuttgart. In 2011 schloss er sein Masterstudium in International Business Development an der ESB Business School, Reutlingen, sowie der Nelson Mandela Metropolitan University in Südafrika ab. Er ist Alumnus der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Im Anschluss an sein Studium fand er seinen beruflichen Einstieg in die Unternehmensberatung. Nach drei Jahren berufsbegleiteten Lernens wurde er im Jahr 2014 zum CFA Chartholder ernannt. Unter der Betreuung von Prof. Dr. Michael Paul war er von 2014 bis zu seiner Promotion zum Dr. rer. pol. im Oktober 2017 externer Doktorand am Lehrstuhl für Value Based Marketing der Universität Augsburg.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.