Politisierter Konsum - konsumierte Politik
Der Band zeichnet den Wandel des Politischen in einer durch Vermarktlichungsprozesse und Konsumkultur geprägten Gesellschaft nach. Analysiert wird, wie der moderne Konsum zum Gegenstand von Politisierungsprozessen geworden ist, sei es durch Entwürfe für alternative Wirtschaftsordnungen, sei es in alltäglichen Praktiken einer Politik mit dem Einkaufswagen oder in den subtilen Formen moderner Regierungspraxis. Von besonderem Interesse ist die Frage, wann die Politisierung des Konsums in Politikkonsum umschlägt: Die fortwährende Aneignung der politischen Ästhetik neuerer Protestformen durch die Werbung sowie deren kritische Kommentierung in der…
Mehr
CHF 51.92
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Neckel, Sighard (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-90311-8
- EAN: 9783531903118
- Produktnummer: 12796832
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 298 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'150 KB
- Auflage: 2006
Über den Autor
Dr. Jörn Lamla und Professor Dr. Sighard Neckel sind am Institut für Soziologie der Justus-Liebig-Universität Gießen tätig.
8 weitere Werke von Jörn (Hrsg.) Lamla:
Bewertungen
Anmelden