Corporate Entrepreneurship
Unternehmerisches Management in etablierten Unternehmen
Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Einblick in die unternehmerische Gestaltung des Management in etablierten Unternehmen. Gekennzeichnet durch die Dimensionen Innovativität, Proaktivität und Risikobereitschaft ist Corporate Entrepreneurship heute belegbar ein wichtiger Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg. Die Autoren beleuchten das Konzept wissenschaftlich und präsentieren die Erkenntnisse der aktuellen Managementforschung in Bezug auf Corporate Entrepreneurship entlang der fünf Managementfunktionen Planung, Organisation, Personal, Führung und Kontrolle. Jedes Kapitel beginnt mit einleitenden Fragen, die am Ende des Kapitels beantwo…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Engelen, Andreas / Engelen, Monika
- ISBN: 978-3-658-00645-7
- EAN: 9783658006457
- Produktnummer: 15673642
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 304 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.6 cm 514 g
- Auflage: 2015
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 514
Über den Autor
Prof. Dr. Andreas Engelen ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung an der TU Dortmund und hat mehrere Studien zu Themen des Corporate Entrepreneurship veröffentlicht. Dr. Monika Engelen promovierte an der RWTH Aachen und hat langjährige Beratungs- sowie Lehrerfahrung in Themen des Entrepreneurship und Marketing. Diplom-Soziologe Jan-Thomas Bachmann, MBA promoviert am Lehrstuhl von Prof. Dr. Engelen zum Thema Corporate Entrepreneurship.
1 weiteres Werk von Jan-Thomas Bachmann:
Bewertungen
Anmelden