Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet.Aus dem Inhalt:? Anregungen zur Gestaltung eines emotionsgünstigen Unterrichts?…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8252-4813-0
- EAN: 9783825248130
- Produktnummer: 22977358
- Verlag: Uni-Taschenbücher
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 234 S.
- Masse: H21.5 cm x B15.1 cm x D1.7 cm 369 g
- Auflage: 2., überarbeitete A.
- Gewicht: 369
Über den Autor
Prof. Dr. Thomas Götz lehrt in Konstanz.
6 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Götz:
Bewertungen
Anmelden