The Hand
Poster Collection 27
Mimik und Gestik sind die bedeutendsten nichtsprachlichen Verständigungsmittel des Menschen. Nicht von ungefähr sind Gesicht und Hand daher auch beliebte Motive in der visuellen Kommunikation. Die Plakatgeschichte ist besonders reich an Hand-Variationen: In Konsumplakaten präsentiert die Hand begehrte Produkte oder veranschaulicht den Gebrauch bestimmter Artikel. Sie ist aber auch symbolisch aufgeladene Gebärde im politischen Plakat: als gereckte Faust, appellativer Zeigefinger oder gewalttätige Pranke. Zum Zeichen des gestaltenden und kreativ schaffenden Menschen wird die Hand vor allem in Kulturplakaten verwendet. Ebenso vielseitig wie die…
Mehr
CHF 25.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-03778-477-8
- EAN: 9783037784778
- Produktnummer: 18118926
- Verlag: Lars Müller Publishers
- Sprache: Englisch / Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 96 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.4 cm x D1.0 cm 328 g
- Abbildungen: PB
- Gewicht: 328
3 weitere Werke von Zürich (Hrsg.) Museum für Gestaltung:
Bewertungen
Anmelden