Manuel Castells
Die Macht der Identität
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
Im zweiten Band seiner Trilogie zeigt Castells die beiden großen einander entgegengesetzten Trends in unserer Welt: Globalisierung und kollektive Identitätsbildung. Die Revolution der Informationstechnologie und die Erneuerung des Kapitalismus haben die Netzwerkgesellschaft begründet, gekennzeichnet durch die global agierende Wirtschaft, durch Flexibilisierung und Unsicherheit von Arbeit und durch eine Kultur der realen Virtualität. Aber daneben schaffen sich Prozesse kollektiver Identitätsbildung machtvoll Ausdruck. Sie stemmen sich gegen die Globalisierung und beharren auf kultureller Eigenständigkeit. Castells beschreibt und analysiert Urs…
Mehr
Beschreibung
Im zweiten Band seiner Trilogie zeigt Castells die beiden großen einander entgegengesetzten Trends in unserer Welt: Globalisierung und kollektive Identitätsbildung. Die Revolution der Informationstechnologie und die Erneuerung des Kapitalismus haben die Netzwerkgesellschaft begründet, gekennzeichnet durch die global agierende Wirtschaft, durch Flexibilisierung und Unsicherheit von Arbeit und durch eine Kultur der realen Virtualität. Aber daneben schaffen sich Prozesse kollektiver Identitätsbildung machtvoll Ausdruck. Sie stemmen sich gegen die Globalisierung und beharren auf kultureller Eigenständigkeit. Castells beschreibt und analysiert Ursprünge, Ziele und Wirkungen übergreifender Bewegungen wie Feminismus und Ökologie ebenso wie begrenzter Bewegungen, die sich auf Religion, Nation, Ethnie oder Familie beziehen.Der InhaltDie himmlischen Gefilde der Gemeinschaft: Identität und Sinn in der Netzwerkgesellschaft.- Das andere Gesicht der Erde: Soziale Bewegungen gegen die neue globale Ordnung.- Das Ergrünen des Ich: die Umweltbewegung.- Das Ende des Patriarchalismus. Soziale Bewegungen, Familie und Sexualität im Informationszeitalter.- Informationelle Politik und die Krise der Demokratie.- Schluss: Sozialer Wandel in der NetzwerkgesellschaftDie ZielgruppenStudierende und Lehrende der Soziologie und der Kommunikationswissenschaften Der AutorManuel Castells ist Professor für Soziologie und Stadt- und Regionalplanung an der University of California, Berkeley.
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-11270-7
- EAN: 9783658112707
- Produktnummer: 22228103
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 6'393 KB
- Auflage: 2. Aufl. 2017
Über den Autor
Manuel Castells ist Professor für Soziologie und Stadt- und Regionalplanung an der University of California, Berkeley.
90 weitere Werke von Manuel Castells:
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 183.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 59.95
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 54.15
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 52.25
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 53.50
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 17.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 141.85
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 23.20
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 54.80
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 30.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 30.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 19.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 206.35
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 21.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 59.35
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 22.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 23.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Das Informationszeitalter. Wirtschaft. Gesellschaft. Kultur. Band 2
Ebook (EPUB Format)
CHF 23.85
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.