Grundlagen der Unternehmensführung
Einführung für Bachelorstudierende
In dem Band führen die Autoren praxisnah und anschaulich in die Grundlagen der Unternehmensführung ein. Sie behandeln die Bereiche Strategie, Organisation, Personal(führung) und Controlling und illustrieren die Theorie anhand einer fiktiven Fallstudie, die die Leser durch das gesamte Buch begleitet. Für die 4. Auflage wurden alle Inhalte aktualisiert und das Kapitel Personal und Führung weiter vertieft. Diskussions- und Verständnisfragen finden sich am Ende jedes Kapitels, Lösungen stehen auf der begleitenden Internetseite zur Verfügung.
CHF 31.44
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Wulf, Torsten
- ISBN: 978-3-642-17785-9
- EAN: 9783642177859
- Produktnummer: 34957432
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 508 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'139 KB
- Auflage: 4., aktualisierte und erweiterte Aufl. 2011
- Abbildungen: 135 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Prof. Dr. Harald Hungenberg ist Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Erlangen-Nürnberg und Gastprofessor an der ENPC in Paris. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Gießen und am Massachusetts Institute of Technology sowie der Promotion an der Universität Gießen war er als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company beschäftigt. Von 1995 bis 1999 hatte er den Lehrstuhl für Strategisches Management und Organisation der Handelshochschule Leipzig inne. Er forscht, lehrt und veröffentlicht vor allem auf den Gebieten des strategischen Managements, der Unternehmensplanung und der Organisation. Prof. Dr. Torsten Wulf ist Inhaber des Lehrstuhls für Strategisches Management und Organisation sowie Akademischer Direktor der MBA-Programme der Handelshochschule Leipzig (HHL). Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fernuniversität Hagen und der Universität Mainz, der Promotion an der Handelshochschule Leipzig sowie der Habilitation an der Universität Erlangen-Nürnberg war er als Professor of Strategy and International Management an der Ecole nationale des ponts et chaussées, School of International Management, in Paris tätig. Er forscht, lehrt und veröffentlicht vor allem zur Rolle von Spitzenführungskräften in Unternehmen, zur Strategie und Governance von Familienunternehmen sowie zur strategischen und Szenarioplanung.
14 weitere Werke von Harald Hungenberg:
Bewertungen
Anmelden