Der Wert von Produktvielfalt
Wirkung großer Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten
Je mehr, desto besser! Nach diesem Motto handelten und handeln Einzelhändler und Hersteller von Ver- und Gebrauchsgütern wenn es um die Frage der Produktvielfalt geht und stellen so Konsumenten vor die Wahl immer größerer Sortimente. Doch die hohe Produktvielfalt hat auch eine Kehrseite, die in Marketingforschung und -praxis unter dem Schlagwort Konsumentenverwirrtheit intensiv diskutiert wird. Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Die Ergebnisse zeigen, dass mehr nicht unbedingt besser ist und sich (zu) hohe…
Mehr
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Herrmann, Prof. Dr. Andreas (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8350-9132-0
- EAN: 9783835091320
- Produktnummer: 12798552
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 433 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 39'600 KB
Über den Autor
Dr. Michael Riemenschneider promovierte bei Prof. Dr. Andreas Hermann am Zentrum für Business Metrics der Universität St. Gallen. Er ist Investment Manager bei Advisum General Partner GmbH in München.
1 weiteres Werk von Michael Riemenschneider:
Bewertungen
Anmelden