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Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt

Wirkung großer Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten

Ebook (PDF Format)

Je mehr, desto besser! Nach diesem Motto handelten und handeln Einzelhändler und Hersteller von Ver- und Gebrauchsgütern wenn es um die Frage der Produktvielfalt geht und stellen so Konsumenten vor die Wahl immer größerer Sortimente. Doch die hohe Produktvielfalt hat auch eine Kehrseite, die in Marketingforschung und -praxis unter dem Schlagwort Konsumentenverwirrtheit intensiv diskutiert wird. Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Die Ergebnisse zeigen, dass mehr nicht unbedingt besser ist und sich (zu) hohe… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Herrmann, Prof. Dr. Andreas (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-8350-9132-0
  • EAN: 9783835091320
  • Produktnummer: 12798552
  • Verlag: Deutscher Universitätsverlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 433 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 39'600 KB

Über den Autor


Dr. Michael Riemenschneider promovierte bei Prof. Dr. Andreas Hermann am Zentrum für Business Metrics der Universität St. Gallen. Er ist Investment Manager bei Advisum General Partner GmbH in München.

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