Thomas Breyer-Mayländer
Einführung in das Medienmanagement
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Buch
Die Medienbranche wird zunehmend intensiver aus wirtschafts- und managementwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Gerade die problematische Ertragslage sehr vieler Medienunternehmen im neuen Jahrtausend zeigt, dass es für den Unternehmenserfolg wichtig ist, dass neben den inhaltlichen medienspezifischen Kompetenzen auch die Managementkompetenzen innerhalb der Unternehmung vorhanden sind. Das vorliegende Lehrbuch beschreibt die wichtigsten Themengebiete, die für ein grundlegendes Verständnis der Managementfunktion innerhalb einer Medienunternehmung notwendig sind. Es eignet sich in seiner Struktur sowohl für Studierende als auch für Prakt…
Mehr
Beschreibung
Die Medienbranche wird zunehmend intensiver aus wirtschafts- und managementwissenschaftlicher Perspektive analysiert. Gerade die problematische Ertragslage sehr vieler Medienunternehmen im neuen Jahrtausend zeigt, dass es für den Unternehmenserfolg wichtig ist, dass neben den inhaltlichen medienspezifischen Kompetenzen auch die Managementkompetenzen innerhalb der Unternehmung vorhanden sind. Das vorliegende Lehrbuch beschreibt die wichtigsten Themengebiete, die für ein grundlegendes Verständnis der Managementfunktion innerhalb einer Medienunternehmung notwendig sind. Es eignet sich in seiner Struktur sowohl für Studierende als auch für Praktiker und richtet sich an Einsteiger im Bereich Medienmanagement, wie z. B. Teilnehmer an einführenden Grundlagenveranstaltungen innerhalb interdisziplinärer Programme oder Studierende medienspezifischer Studiengänge, die sich vor dem Hintergrund vertiefter Medienkenntnisse mit Managementthemen auseinander setzen. Es folgt damit dem in der amerikanischen Managementliteratur durchaus üblichen Weg der kompakten Einführungswerke.
CHF 140.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-486-27594-0
- EAN: 9783486275940
- Produktnummer: 8301273
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2004
- Seitenangabe: 229 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.0 cm x D1.9 cm 524 g
- Gewicht: 524
35 weitere Werke von Thomas Breyer-Mayländer:
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 141.85
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.00
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 23.81
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 161.20
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Grundlagen, Strategie, Führung, Personal
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.