Produktbild
Ewald (Hrsg.) Terhart

Die Hattie-Studie in der Diskussion

Probleme sichtbar machen

Buch

Leistungen und Grenzen der Hattie-StudieSeit seinem Erscheinen hat das Buch Visible Learning des neuseeländischen Bildungsforschers John Hattie weltweit eine sehr starke Resonanz in Bildungsforschung und -verwaltung gefunden, vor allem auch in Deutschland. Rund 50.000 empirische Studien über die Bedingungen des Lernerfolgs von Schülern hat er systematisch ausgewertet. Dabei erweist sich das didaktische Handeln der Lehrer im Unterricht als die wichtigste Bedingung für Lernerfolg. Erfolgreich sind diejenigen Lehrkräfte, die ihren Schülern regelmäßige Rückmeldungen über deren Lernfortschritt geben und das Lernen sichtbar machen.In 11 Beiträgen b… Mehr

CHF 26.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7800-4804-2
  • EAN: 9783780048042
  • Produktnummer: 16518453
  • Verlag: Kallmeyer'sche Verlags-
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 165 S.
  • Masse: H20.5 cm x B13.4 cm x D1.2 cm 227 g
  • Gewicht: 227

Über den Autor


Ewald Terhart ist Professor für Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik an der Universität Münster. Seine zentralen Arbeitsgebiete in Forschung und Lehre sind Unterricht und Didaktik sowie Lehrerberuf und Lehrerbildung. Hierzu hat er zahlreiche Veröffentlichungen vorgelegt. Er ist Mitglied in nationalen und internationalen Expertenkommissionen zur Lehrerbildung und zur Erziehungswissenschaft.

8 weitere Werke von Ewald (Hrsg.) Terhart:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.