Produktbild
Richard Schröder

Strategische Orientierungen für junge Technologieunternehmen

Ebook (PDF Format)

Die strategische Orientierung stellt in etablierten Unternehmen einen der wichtigsten Erfolgsfaktoren dar. Hinsichtlich der Erfolgsrelevanz von strategischen Orientierungen in jungen Technologieunternehmen ist das Bild der in diesem Bereich bisher nur spärlich vorhandenen Literatur jedoch sehr uneinheitlich. Mittels eines Kriterienkatalogs wählt Richard Schröder einen strategischen Managementansatz aus. Auf der Basis einer empirischen Erhebung untersucht er den Einfluss strategischer Orientierungen auf den Erfolg. Als Analysemethoden dienen Strukturgleichungsmodelle (PLS) sowie eine Clusteranalyse. Der Autor zeigt, welche strategischen Orient… Mehr

CHF 64.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Brettel, Prof. Dr. Malte (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-8349-9845-3
  • EAN: 9783834998453
  • Produktnummer: 13793991
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2008
  • Seitenangabe: 267 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'701 KB

Über den Autor


Dr. Richard Schröder war externer Doktorand bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Er ist Assistent der Geschäftsführung in der Reederei Claus-Peter Offen in Hamburg.

22 weitere Werke von Richard Schröder:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.