Ökonomien des Medialen
Tausch, Wert und Zirkulation in den Medien- und Kulturwissenschaften
Ökonomie und Medien sind auf vielfältige Weise miteinander verbunden. Waren zirkulieren durch Märkte ähnlich wie Zeichen durch die Netze der Medien; die Ökonomien der Wahrnehmung und des Begehrens, der Aufmerksamkeit oder der Gabe stehen in engem Wechselverhältnis mit medialen Strukturen und Prozessen. Nicht zuletzt sind Medien kapitalistisch organisiert. Die Anthologie geht diesen vielfältigen Verbindungen nach, die innerhalb der Medien- und Kulturwissenschaften lange Zeit nur Randthemen waren. Über eine im engeren Sinne medienökonomische Perspektive hinaus werden Modelle vorgestellt, die die ökonomischen Voraussetzungen und Folgen medialer…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hesse, Jan-Otmar (Hrsg.) / Keilbach, Judith (Hrsg.) / Stauff, Markus (Hrsg.) / Thiele, Matthias (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-89942-499-7
- EAN: 9783899424997
- Produktnummer: 16563946
- Verlag: Transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2006
- Seitenangabe: 335 S.
- Masse: H22.5 cm x B13.5 cm x D2.3 cm 480 g
- Gewicht: 480
Über den Autor
Die Herausgeber/-innen (tätig an den Universitäten Berlin, Dortmund, Frankfurt, Köln und Paderborn) arbeiten seit vielen Jahren an gemeinsamen Forschungsprojekten am Schnittpunkt von Medien-, Kultur- und Geschichtswissenschaft. 2002 haben sie den Band Grundlagentexte zur Fernsehwissenschaft vorgelegt.
3 weitere Werke von Ralf (Hrsg.) Adelmann:
Bewertungen
Anmelden