Produktbild
Rainer Erlinger

Wie umwerfend darf ein Lächeln sein?

111 Gewissensfragen rund um die Liebe und das Leben

Buch

Der moralische Kompass durch den Alltag Eine Sammlung der Fragen und Antworten aus der beliebten Kolumne Die Gewissensfrage aus dem Magazin der Süddeutschen Zeitung Zum Beherzigen oder Verschenken Nicht nur das Leben, auch die Liebe konfrontiert uns häufig mit moralischen Fragen: Wem gehören Liebesbriefe - dem Absender oder dem Empfänger? Darf man einen Orgasmus faken? Darf man eine Scheidung feiern? Darf eine emanzipierte Frau auf einen echten Kerl stehen? Darf man ein Ich liebe dich einfordern? Niemand kennt sich auf dem Gebiet der moralischen Alltagsfragen besser aus als Rainer Erlinger. Seit vielen Jahren beantwortet er wöchentlic… Mehr

CHF 16.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-596-03694-3
  • EAN: 9783596036943
  • Produktnummer: 24525520
  • Verlag: Fischer Taschenb.
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 272 S.
  • Masse: H19.2 cm x B12.6 cm x D2.2 cm 239 g
  • Gewicht: 239

Über den Autor


Rainer Erlinger, geboren 1965, ist Mediziner und Jurist. Nach seinen Tätigkeiten als wissenschaftlicher Mitarbeiter, Arzt und Rechtsanwalt arbeitet er jetzt als Publizist vor allem auf dem Gebiet der Ethik. Einem großen Publikum ist er durch seine Kolumne Die Gewissensfrage im Magazin der Süddeutschen Zeitung bekannt geworden, in der er allwöchentlich die kleinen und großen Ethikprobleme seiner Leser erörtert. Im S. Fischer Verlag ist zuletzt erschienen 'Höflichkeit. Vom Wert einer wertlosen Tugend' (2016), 'Moral. Wie man richtig gut lebt' (2012), sowie im Fischer Taschenbuch 'Gewissensbisse. Antworten auf moralische Fragen des Alltags' (2011) und 'Nachdenken über Moral. Gewissensfragen auf den Grund gegangen' (2012).

21 weitere Werke von Rainer Erlinger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.