Kohlbergs Theorie der moralischen Entwicklung und ihre pädagogischen Implikationen
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Pädagogische Psychologie, Note: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg (Institut für Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Seminar Kindheit und Jugend, 19 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Konventioneller Ethik- oder Sozialkundeunterricht hat keine Effekte auf das Niveau moralischen Urteilens (vgl. Montada: 1995, 639).Nur brauchbare psychologische Theorien eröffnen die Chance (aber noch keineswegs die Gewissheit) einer sinnvollen Praxis im Unterricht (Edelstein: 2001, 13).Daher soll im folgenden dargestellt werden, wie sich eine Moralerziehung denken l…
Mehr
CHF 15.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-00632-3
- EAN: 9783638006323
- Produktnummer: 13058023
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 22 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 587 KB
7 weitere Werke von Michaela Stahl:
Bewertungen
Anmelden