Produktbild
Thomas R. W. Schmidt

Unternehmerisches Preisänderungsverhalten

Dimensionen, Determinanten und Konsequenzen

Ebook (PDF Format)

Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R. W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen nutzen und welche Kontextfaktoren auf die Informationsnutzung wirken. Er berücksichtigt dabei neben klassischen Antizipationsmöglichkeiten wie Preisabsatzfunktion und Preiselastizitäten Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung, die ebenfalls zur Antizipation von Kundenreaktionen genutzt werden können. Der Inhalt·         Preisänderun… Mehr

CHF 47.63

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8349-4013-1
  • EAN: 9783834940131
  • Produktnummer: 17136346
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 224 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'846 KB

Über den Autor


Thomas R. W. Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern. Er ist heute im Preismanagement eines E-Commerce-Unternehmens tätig.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.