Philip Kiefer
Programmieren lernen mit der Maus
Der Start in die Programmierung mit Scratch. Für Kinder ab 7 Jahren, kein Vorwissen nötig, komplett in Farbe
Buch
Mit der Maus und Scratch macht Programmieren lernen Spaß¿Ein Kinderbuch, mit dem Kinder ab 7 Jahren die Welt der Programmierung entdeckenViele spannende Projekte mit Scratch, der Programmiersprache extra für KinderJede Menge Infos und Hintergrundwissen zu Computer, Programmierung und Co.Vom ersten Mausklick zum fertigen Spiel - ganz ohne Vorkenntnisse!Programmieren, coden, tüfteln - und die Maus ist mit dabei!Mit der Programmiersprache Scratch ist der Start in die Welt der Codes und Computerprogramme ganz einfach. Programme zusammenklicken, einstellen, fertig! Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe…
Mehr
Beschreibung
Mit der Maus und Scratch macht Programmieren lernen Spaß¿Ein Kinderbuch, mit dem Kinder ab 7 Jahren die Welt der Programmierung entdeckenViele spannende Projekte mit Scratch, der Programmiersprache extra für KinderJede Menge Infos und Hintergrundwissen zu Computer, Programmierung und Co.Vom ersten Mausklick zum fertigen Spiel - ganz ohne Vorkenntnisse!Programmieren, coden, tüfteln - und die Maus ist mit dabei!Mit der Programmiersprache Scratch ist der Start in die Welt der Codes und Computerprogramme ganz einfach. Programme zusammenklicken, einstellen, fertig! Lass Figuren laufen, hüpfen und Geräusche machen. Zieh' ihnen Kostüme an und drehe deinen eigenen Zeichentrickfilm. Dieses Buch zeigt dir alles Schritt für Schritt, Klick für Klick. Mit vielen spannenden Infos zu Computer, Programmierung und Co. Und natürlich mit der Maus!Warum Scratch?Scratch ist eine Programmiersprache, also eine Sprache, die dem Computer sagt, was er machen soll. Und die Erfinder dieser Sprache haben sich zum Ziel gesetzt, Kindern den Start in die Programmierung ganz leicht zu machen.Du kannst sofort loslegen, im Internet oder lokal auf deinem Computer. Wie du Scratch auf deinem Rechner aufspielst, all das zeigt dir dieses Buch. Dabei lernst du die ersten Grundlagen, die ein echter Programmierer kennen muss.Dein Abenteuer Programmierung kann beginnen - Viele Projekte warten auf dich!Aus dem Inhalt:Programmieren lernen mit Katz' und MausLass die Katze sprechen: Dein erstes Programm mit ScratchHier kommt die Maus: Bring eine zweite Figur ins Spiel!Dank Schleifen: Deinen ersten abendfüllenden Zeichentrickfilm drehenMit Operatoren einen cleveren Rechen-Trainer programmierenTolle Funktionen für Fortgeschrittene
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L048:
Lieferbar in 48 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8421-0705-2
- EAN: 9783842107052
- Produktnummer: 32098020
- Verlag: Rheinwerk
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 192 S.
- Masse: H24.6 cm x B21.5 cm x D1.7 cm 667 g
- Gewicht: 667
Über den Autor
Philip Kiefer zählt zu den bekanntesten Fachbuchautoren Deutschlands. Bis heute hat er mehr als 150 Bücher veröffentlicht, darunter über 70 Bücher zu Windows, Office und weiteren Computerthemen. Sein immenses Computerwissen hat er sich in über drei Jahrzehnten selbst beigebracht. Dabei versteht er es perfekt, selbst komplexe Sachverhalte so zu vermitteln, dass sie ein jeder leicht begreift.
98 weitere Werke von Philip Kiefer:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.