Was kann Strategisches Management zum Unternehmenserfolg beitragen?
Strategisches Management ist eine relativ junge Wissenschaft, die sich Anfang des 20. Jahrhunderts formierte und sich seit den 60er und 70er Jahren als eigenständige wissenschaftliche Disziplin entwickelt hat . Verschiedene Disziplinen wie z.B. Volkswirtschaft, Psychologie und Soziologie haben das Feld des Strategischen Managements stark beeinflusst wobei speziell die Arbeiten von Edith Penrose, Alfred Chandler, Kenneth Andrews und Igor Ansoff haben das Feld des Strategischen Managements wesentlich beeinflusst. . David J. Teece, Professor an der Universität von Kalifornien in Berkeley, beschreibt die Entwicklung des Strategischen Managements…
Mehr
CHF 19.35
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
V219:
Noch nicht erschienen, Oktober 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-85019-3
- EAN: 9783638850193
- Produktnummer: 13062874
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 23 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 487 KB
1 weiteres Werk von Kerstin Loitzenbauer:
Bewertungen
Anmelden