Wertesystem-Segmentierung im Automobilmarketing
Im Rahmen einer empirischen Untersuchung im Automobilbereich zeigt der Autor, dass Systeme abstrakter Werte das Kaufverhalten beeinflussen und sich vor allem über intermediäre kognitive Konstrukte wie bereichsspezifische Werte, Nutzenerwartungen und Einstellungen auswirken.
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Noch nicht erschienen, Januar 2021
Produktdetails
- ISBN: 978-3-322-99193-5
- EAN: 9783322991935
- Produktnummer: 35500433
- Verlag: Deutscher Universitätsvlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 233 S.
- Plattform: PDF
- Auflage: 2000
- Abbildungen: 9 schwarz-weiße Abbildungen, 29 schwarz-weiße Tabellen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Hansjörg Gaus promovierte bei Prof. Dr. Cornelia Zanger am Lehrstuhl für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz. Er ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Reinhard Stockmann am Lehrstuhl für Soziologie der Universität des Saarlandes, Saarbrücken.
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