Qualitätsdimensionen im verbundenen Ganztag
Schulentwicklung am Beispiel der Eingangsstufe der Laborschule Bielefeld
Seit mehr als 15 Jahren wird in der deutschen Schullandschaft mit großem Aufwand die Entwicklung von Ganztagsschulen betrieben. Die Bielefelder Laborschule hat hiermit über 40jährige Erfahrungen. Gleichwohl wurde auch sie von der allgemeinen Entwicklung erfasst.In einem mehrjährigen Prozess hat sich die Eingangsstufe von einer formal zwar gebundenen, doch faktisch offenen Ganztagsschule in eine wirklich verbundene Ganztagsschule umgewandelt. Vor- und Nachmittag sind jetzt sowohl inhaltlich, pädagogisch, personell und von den sozialen Kinder- und Erwachsenengruppen her zusammengewachsen.Dieser Entwicklungsprozess wird in diesem Band in den unt…
Mehr
CHF 26.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Banik, Martin (Hrsg.) / Freke, Nicole (Hrsg.) / Kampmeier, Daniela (Hrsg.) / Quartier, Ulrike (Hrsg.) / Sahlberg, Katriina (Hrsg.) / Walter, Jutta (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2135-3
- EAN: 9783781521353
- Produktnummer: 21875711
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 220 S.
- Masse: H21.3 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 296 g
- Reihenbandnummer: 9
- Gewicht: 296
3 weitere Werke von Ulrich (Hrsg.) Bosse:
Bewertungen
Anmelden