Produktbild
Patricia (Hrsg.) Purtschert

Postkoloniale Schweiz

Formen und Folgen eines Kolonialismus ohne Kolonien

Ebook (PDF Format)

In den neueren Diskussionen über den Kolonialismus wird vermehrt dem Kolonialismus ohne Kolonien Beachtung geschenkt: Auf welche Weise waren auch solche europäischen Länder involviert, die selbst nicht als Kolonialmacht aufgetreten sind? Und wie wirken sich diese Verstrickungen auf die postkoloniale Gegenwart aus?Der Band geht diesen Fragen am Beispiel der postkolonialen Schweiz nach und stößt damit auch die längst überfällige Rezeption der Postcolonial Studies in der Schweiz an.Mit Beiträgen von Christine Bischoff, Christof Dejung, Sara Elmer, Francesca Falk, Gaby Fierz, Alexander Honold, Rohit Jain, Franziska Jenni, Meral Kaya, Christian Ko… Mehr

CHF 39.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Lüthi, Barbara (Hrsg.) / Falk, Francesca (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8394-1799-7
  • EAN: 9783839417997
  • Produktnummer: 31899675
  • Verlag: transcript Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 422 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 9'659 KB
  • Auflage: 2., unveränderte Auflage 2013
  • Abbildungen: Klebebindung, 45 SW-Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 10

Über den Autor


Patricia Purtschert (Dr. phil.), Philosophin, arbeitet an einem Forschungsprojekt zur postkolonialen Schweiz an der ETH Zürich und ist Lehrbeauftragte an der Universität Luzern.Barbara Lüthi (Jun.-Prof. Dr.), Historikerin, unterrichtet Angloamerikanische Geschichte an der Universität zu Köln.Francesca Falk (Dr. phil.), Historikerin, ist Lehrbeauftragte an der Universität Basel wie auch an der ETH Zürich und arbeitet an einem vom Schweizer Nationalfonds geförderten Projekt zu einer visuellen Kulturgeschichte der Demonstration.

3 weitere Werke von Patricia (Hrsg.) Purtschert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.