Deutsch inklusiv
Gemeinsam lernen in der Grundschule
Mit dem Übereinkommen der Vereinten Nationen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen und dem Inkrafttreten der UN-Konvention in Deutschland ist die bundesrepublikanische Schullandschaft in Bewegung geraten. Doch auch wenn schon jetzt immer mehr Kinder mit besonderen Förderschwerpunkten in der Grundschule lernen, noch immer mangelt es an Konzepten und Modellen für die Unterrichtsgestaltung. Die Frage, wie inklusiver Unterricht gelingen kann und welche Konsequenzen sich daraus für das Fach Deutsch in der Primarstufe ergeben, bestimmt daher die aktuelle fachdidaktische Diskussion wie kaum ein anderes Thema. Doch was heißt Inklusion? Was u…
Mehr
CHF 28.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8340-1463-4
- EAN: 9783834014634
- Produktnummer: 17827152
- Verlag: Schneider Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 185 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.7 cm x D1.7 cm 346 g
- Gewicht: 346
Über den Autor
Anja Pompe: Dr. phil., studierte an der Pädagogischen Hochschule in Neubrandenburg Grundschuldidaktik, legte in Greifswald das Erste und Zweite Staatsexamen für das Lehramt an Haupt- und Realschulen und die Magisterprüfungen ab, promovierte, war als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der TU Braunschweig tätig und ist derzeit wissenschaftliche Assistentin in der Fachdidaktik der Universität Rostock. Vor und nach ihrer Promotion unterrichtete sie sowohl im Primar- als auch im Sekundarstufenbereich. Zuletzt erschienen: Literarisches Lernen im Anfangsunterricht. Theoretische Reflexionen. Empirische Befunde. Unterrichtspraktische Entwürfe. 2. Aufl. Baltmannsweiler: Schneider 2014.
2 weitere Werke von Anja (Hrsg.) Pompe:
Bewertungen
Anmelden