Alternative Öffentlichkeiten
Soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
Kommunikation verändert sich. Die Ausdifferenzierung der sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Tumblr etc. hat einen Strukturwandel ausgelöst. Es bilden sich neue Handlungsspielräume, die alternative Öffentlichkeiten und neuartige Formen der Partizipation ermöglichen. Diese Veränderungen betreffen sowohl die politische Kommunikation wie auch unterschiedliche Formen privater und kommerzieller Initiativen des Mit-Teilens (z.B. wissenschaftliche Information, Trauern, Pranger-, Schmäh- oder Ratgeberkommunikation).Der Band greift aktuelle Fragen auf und führt die laufende medienlinguistische sowie die sozial- wie kulturwissenschaftliche Diskuss…
Mehr
CHF 33.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Opilowski, Roman (Hrsg.) / Wyss, Eva L. (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8394-3612-7
- EAN: 9783839436127
- Produktnummer: 31899594
- Verlag: transcript Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 320 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 7'559 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Abbildungen: Dispersionsbindung, 42 SW-Abbildungen
- Reihenbandnummer: 35
8 weitere Werke von Stefan (Hrsg.) Hauser:
Bewertungen
Anmelden