Multiperspektivische Analysen von Lehr-Lernprozessen
Mathematikdidaktische, multimodale, digitale und konzeptionelle Ansätze
Multiperspektivische Forschung zum Lernen und Lehren von Mathematik ist ein zentrales Thema von Rose Vogels akademischer Tätigkeit. In der Mathematikdidaktik erscheint eine multimodale Perspektive auf Lehr- und Lernprozesse besonders relevant, um sowohl Lautsprache als auch Gesten und Handlungen von Lernenden und Lehrenden in den Blick zu nehmen, durch die mathematische Inhalte und Vorstellungen zum Ausdruck gebracht werden. Die Autor*innen des Bandes beleuchten diese Aspekte und greifen ein breites Spektrum methodischer und theoretischer Ansätze auf. Ergänzend werden innovative fachdidaktische Konzepte für die frühe mathematische Denkentwick…
Mehr
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Billion, Lara (Hrsg.) / Fetzer, Marei (Hrsg.) / Huth, Melanie (Hrsg.) / Möller, Viktoria (Hrsg.) / Vogler, Anna-Marietha (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-4176-7
- EAN: 9783830941767
- Produktnummer: 33654904
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 248 S.
- Masse: H23.9 cm x B17.2 cm x D2.1 cm 467 g
- Gewicht: 467
3 weitere Werke von Melanie (Hrsg.) Beck:
Bewertungen
Anmelden