Produktbild
Jana Eberlein

Betriebliches Rechnungswesen und Controlling

Buch

Das Buch befasst sich mit ausgesuchten Sachverhalten des betrieblichen Rechnungswesens und deren Einfluss auf das operative Controlling. Im Fokus steht neben der Skizzierung von elementaren Grundaussagen vor allem das Aufzeigen der vielfältigen Interdependenzen zwischen den einzelnen Anwendungsgebieten. Die Basis bilden die klassischen Ansätze der Kosten- und Leistungsrechnung auf Vollkostenbasis. Daran anknüpfend stehen ausgewählte zeitgemäße Rechensysteme auf Teilkostenbasis im Zentrum der Betrachtung, wobei besonderes Augenmerk auf die Stundensatz- und Prozesskostenrechnung gelegt wird. Diese zwei Systeme werden kritisch auf ihre verursac… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-486-59662-5
  • EAN: 9783486596625
  • Produktnummer: 8572808
  • Verlag: De Gruyter Oldenbourg
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • Seitenangabe: 417 S.
  • Masse: H24.0 cm x B17.0 cm x D2.3 cm 736 g
  • Auflage: 2., erweiterte Auflage
  • Gewicht: 736

Über den Autor


Eberlein, Jana, Prof. Dr. rer. pol., geb. 1964 in Freiberg. Studium der Ingenieurökonomie der Metallurgie an der Technischen Universität Bergakademie Freiberg. Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der TU Bergakademie Freiberg, Lehrstuhl Rechnungswesen und Controlling, dort Promotion. Danach z.B. Tätigkeiten als Vorstandsassistentin des kaufmännischen Vorstands der Stadtwerke Chemnitz und Gastdozentin an der Marmara University Istanbul für das Fachgebiet Rechnungswesen und Finanzierung. Seit April 2001 Professorin an der Hochschule Harz in Wernigerode, Hochschule für angewandte Wissenschaften (FH), Lehrgebiete Kosten- und Leistungsrechnung, Betriebliches Rechnungswesen und Controlling.

2 weitere Werke von Jana Eberlein:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.