Mediale Topographien
Beiträge zur Medienkulturgeographie
Filmwissenschaftliche Analyse und die Methodik der Kulturgeographie werden in diesem neuartig perspektivierten Band zusammengeführt, um die medialen Topographien und Raumentwürfe des narrativen Films zu erkunden. Neben definitorischen Kapiteln zu Grundbegriffen der Filmgeographie finden sich Reflexionen zu den mythischen Räumen des Films, zur medialen Konstruktion ikonischer Orte (Casablanca, Tanger) sowie über die filmische Adaption von Grenz-Räumen und Konflikten (USA/Mexiko).
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Stiglegger, Marcus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-23007-4
- EAN: 9783658230074
- Produktnummer: 29541209
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 344 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D2.3 cm 558 g
- Auflage: 1. Aufl. 2019
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 558
Über den Autor
Dr. Marcus Stiglegger ist Professor für Film und Fernsehen sowie Vizepräsident der DEKRA Hochschule für Medien, Berlin.Dr. Anton Escher ist Professor am sowie geschäftsführender Leiter des Geographischen Instituts der Universität Mainz.
6 weitere Werke von Anton (Hrsg.) Escher:
Bewertungen
Anmelden