Mathematische Lernprozesse
Analysen mit kognitionstheoretischen Modellen
Im Mittelpunkt dieses Buches steht das mathematische Verhalten von Schülern: ihre Fähigkeiten und ihre Schwierigkeiten beim Umgehen mit mathematischen Begriffen, Regeln und Verfahren. Vor allem die Schwierigkeiten der Schüler sollen beschrieben werden, und es soll der Versuch gemacht werden zu erklären, wa rum gerade diese Schwierigkeiten auftreten. Ein Ziel ist es, die Denkprozesse, die die Schüler zu ihren Er gebnissen führen, zu erforschen. Da man Denkprozesse nicht di rekt beobachten kann, werden kognitionstheoretische Modelle herangezogen, mit deren Hilfe sich möglicherweise das mathema tische Verhalten der Schüler beschreiben und in…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-528-08937-5
- EAN: 9783528089375
- Produktnummer: 15665496
- Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1986
- Seitenangabe: 236 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm x D1.2 cm 365 g
- Auflage: 1986
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 365
6 weitere Werke von Klaus Hasemann:
Bewertungen
Anmelden