Katrin Keller
Digitale Hochschullehre im Gesundheits- und Sozialwesen
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
Blended-Learning-Ansätze können im Hochschulkontext die Lehr-Lern-Settings um digitale Elemente erweitern und ergänzen. Um die Synergieeffekte systematisch aufzuschlüsseln, wird in diesem essential der Frage nachgegangen, wie Präsenzvorlesung, Webinarvorlesung und Videovorlesung im unmittelbaren Vergleich unter kontrollierten Rahmenbedingungen auf Lernende im akademischen Lehr-Lern-Setting einwirken können. Dies wird mit einer sekundären Fragestellung zur Kompetenzentwicklung von Studierenden analysiert. Sowohl die Lehrmethodik und -didaktik, als auch die bewusste Entscheidung für den Einsatz von digitalen Medien zur Ausgestaltung von akademi…
Mehr
Beschreibung
Blended-Learning-Ansätze können im Hochschulkontext die Lehr-Lern-Settings um digitale Elemente erweitern und ergänzen. Um die Synergieeffekte systematisch aufzuschlüsseln, wird in diesem essential der Frage nachgegangen, wie Präsenzvorlesung, Webinarvorlesung und Videovorlesung im unmittelbaren Vergleich unter kontrollierten Rahmenbedingungen auf Lernende im akademischen Lehr-Lern-Setting einwirken können. Dies wird mit einer sekundären Fragestellung zur Kompetenzentwicklung von Studierenden analysiert. Sowohl die Lehrmethodik und -didaktik, als auch die bewusste Entscheidung für den Einsatz von digitalen Medien zur Ausgestaltung von akademischen Lehr-Lern-Settings stehen dabei im Fokus der Analyse und der Handlungsempfehlungen.Der InhaltBlended LearningDigitale HochschullehreKompetenzevaluationLehr-Lern-Settings Die ZielgruppenAkteurinnen und Akteure im Bereich Hochschuldidaktik und HochschulmanagementHochschullehrerinnen und Hochschullehrer; Studierende Die Autor*innenProf. Dr. Katrin Keller ist promovierte Pädagogin und Fachhochschullehrerin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule.Prof. Dr. Dennis Klinkhammer ist promovierter Sozialwissenschaftler und Fachhochschullehrer für Gesundheits- und Sozialmanagement, insbesondere empirische Sozialforschung an der FOM Hochschule.Dr. Eva-Maria Rottlaender ist promovierte Pädagogin und externe Lehrbeauftragte an der FOM Hochschule.
CHF 5.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Rottlaender, Eva-Maria / Klinkhammer, Dennis
- ISBN: 978-3-658-31851-2
- EAN: 9783658318512
- Produktnummer: 34799857
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Plattform: PDF
- Masse: 670 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Katrin Keller ist promovierte Pädagogin und Fachhochschullehrerin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule.Prof. Dr. Dennis Klinkhammer ist promovierter Sozialwissenschaftler und Fachhochschullehrer für Gesundheits- und Sozialmanagement, insbesondere empirische Sozialforschung an der FOM Hochschule.Dr. Eva-Maria Rottlaender ist promovierte Pädagogin und externe Lehrbeauftragte an der FOM Hochschule.
28 weitere Werke von Katrin Keller:
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 26.50
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 5.50
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.00
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 96.75
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 154.80
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Empirische Befunde zu Blended-Learning-Ansätzen
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.