Perspektiven auf inklusive Bildung
Gemeinsam anders lehren und lernen
¿Inklusion zielt darauf ab, Prozesse der Aussonderung und der Diskriminierung zu überwinden sowie neue Kulturen des Lernens im Unterricht und verschiedene Aspekte inklusiver Schulentwicklung zu etablieren. Grundschulpädagogik und Sonderpädagogik beschäftigen sich bereits seit langem mit Fragen von Heterogenität und Individualisierung in Bildungskontexten. Eine inklusive Beschulung aller Schülerinnen und Schüler stellt beide Disziplinen vor neue Herausforderungen. In diesem Band werden Perspektiven auf inklusive Bildung vorgestellt.¿
CHF 86.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.) / Koch, Katja (Hrsg.) / Krüger, Michaela (Hrsg.) / Lichtblau, Michael (Hrsg.) / Werning, Rolf (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-06954-4
- EAN: 9783658069544
- Produktnummer: 16812399
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 340 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 441 g
- Auflage: 2015
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 441
Über den Autor
Dr. Daniel Blömer, Prof. Dr. Katja Koch sowie Michaela Krüger sind am Institut für Erziehungswissenschaft der TU Braunschweig in der Abteilung Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik tätig. Ann-Kathrin Jüttner arbeitet gegenwärtig als Projektmitarbeiterin im DialogWerk Braunschweig. Dr. Michael Lichtblau und Prof. Dr. Rolf Werning sind in der Abteilung Pädagogik bei Lernbeeinträchtigungen des Instituts für Sonderpädagogik der Leibniz Universität Hannover tätig.
2 weitere Werke von Daniel (Hrsg.) Blömer:
Bewertungen
Anmelden