Manfred (Hrsg.) Bruhn
Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
Dieses Buch zeigt, was unter Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fragestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese reichen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Aut…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch zeigt, was unter Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen zu verstehen ist und welche Fragestellungen und Konzepte zukünftig von Bedeutung sein werden. Die Digitalisierung verändert Märkte und Branchen mit einer extrem hohen Geschwindigkeit. Mithilfe neuer Technologien, wie z. B. Künstlicher Intelligenz, Machine Learning und anderen Ansätzen der Informations- und Kommunikationstechnologie, wie Social Media, mobilen Applikationen u.a.m., ergibt sich ein breites Spektrum an neuen Formen der gemeinsamen Wertschöpfung von Mensch und Maschine. Diese reichen von ferngesteuerten bis hin zu autonomen Systemen. Die Automatisierung ermöglicht das Angebot und die Erstellung von personalisierten Dienstleistungen zum Preis von Massenprodukten. In der Dienstleistungspraxis ergeben sich durch die verfeinerten Prozesse der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen und in der Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz sowohl Chancen, wie z. B. die Entwicklung innovativer Dienstleistungen und Geschäftsmodelle, als auch Risiken, wie die Reduzierung persönlicher Kontakte zum Kunden. In der Dienstleistungsforschung entsteht ein spannendes Forschungsfeld. So sind z. B. geeignete Managementinstrumente zur Steuerung von automatisierten und personalisierten Dienstleistungen in Eco-Systemen zu entwickeln und die kundenseitige Akzeptanz der automatisierten Personalisierung von Dienstleistungen zu analysieren.Im Band 1 dieses Forums Dienstleistungsmanagement stehen die folgenden Themen der Automatisierung und Personalisierung von Dienstleistungen im Vordergrund:?Grundlagen, Konzepte und Rahmenbedingungen?Technologische und gesellschaftliche Bestimmungsfaktoren?Einsatzmöglichkeiten von Technologien im Service Encounter?Preis- und Erlösmodelle in der digitalen Wertschöpfung?Branchenspezifische Besonderheiten?Managementimplikationen und Forschungsbedarf Die HerausgeberProf. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
CHF 66.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hadwich, Karsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-30166-8
- EAN: 9783658301668
- Produktnummer: 34492618
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Plattform: PDF
- Masse: 7'970 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Karsten Hadwich ist Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Marketing & Management der Universität Hohenheim.
79 weitere Werke von Manfred (Hrsg.) Bruhn:
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 180.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 75.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 96.21
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 80.02
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 132.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 106.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 96.21
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 88.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 97.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 31.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 128.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 94.78
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 119.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Konzepte - Kundeninteraktionen - Geschäftsmodelle
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.