The Dark Side of CSR: Negative Auswirkungen der Corporate Social Responsibility
Terra. Für ein sauberes Heute und Morgen. So lautet der Slogan für die neuen nachhaltigen Reinigungs- und Waschmittelprodukte von Henkel. Doch warum wird ein ähnlicher Claim in die Marketingstrategie führender Unternehmen eingebunden? Dies stellt nur ein Beispiel für das Streben zahlreicher Unternehmen nach sozialer Verantwortung oder Corporate Social Responsibility dar. Das Konzept der CSR, welches die Produktion umweltverträglicher Produkte, die Unterstützung gemeinnützlicher Zwecke, der Umwelt, der eigenen Mitarbeiter und großzügige Spenden verinnerlicht, hat während der letzten zwanzig Jahre nicht nur in der Praxis, sondern auch in der Fo…
Mehr
CHF 17.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-95549-751-4
- EAN: 9783955497514
- Produktnummer: 18114263
- Verlag: Bachelor + Master Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 46 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'714 KB
Über den Autor
Vera Boteva, B. Sc., wurde 1988 in Ruse, Bulgarien geboren. Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln schloss die Autorin im Jahre 2011 mit dem akademischen Grad des Bachelor of Science erfolgreich ab. Bereits während des Studiums sammelte die Autorin umfassende praktische Erfahrungen in der Konsumgüter-Branche sowie im Handel. Diese Tätigkeiten motivierten sie, sich der anspruchsvollen und bislang wenig erforschten Thematik des vorliegenden Buches zu widmen.
3 weitere Werke von Vera Boteva:
Bewertungen
Anmelden