Andreas Hoffmann
Einsatzfelder für Customer-Relationship-Management-Software
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den Einsatzbereichen von Customer-Relationship-Management-Software und den resultierenden Vorteilen für mittelständische Unternehmen.Zunächst wird eine Einleitung in die Problematik des entstandenen Käufermarktes und dem daraus hervorgehenden Thema Customer-Relationship-Management (CRM) gegeben. In diesem Zusammenhang werden die Ziele des Kundenbeziehungsmanagement und die Vorteile für den Mittelstand erläutert. Gleichzeitig werden…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Ingenieurwissenschaften - Wirtschaftsingenieurwesen, Beuth Hochschule für Technik Berlin, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Ausarbeitung beschäftigt sich mit den Einsatzbereichen von Customer-Relationship-Management-Software und den resultierenden Vorteilen für mittelständische Unternehmen.Zunächst wird eine Einleitung in die Problematik des entstandenen Käufermarktes und dem daraus hervorgehenden Thema Customer-Relationship-Management (CRM) gegeben. In diesem Zusammenhang werden die Ziele des Kundenbeziehungsmanagement und die Vorteile für den Mittelstand erläutert. Gleichzeitig werden die Teilbereiche des operativen, analytischen und kollaborativen CRM erörtert.Anschließend wird auf die unterschiedlichen Handlungsfelder und Systemkomponenten eingegangen. Im Mittelpunkt werden dabei zentrale Funktionen der beiden CRMSoftwarelösungen Microsoft Dynamics 4.0 und Salesforce.com für mittelständische Unternehmen beschrieben.Im nachfolgenden Schritt wird eine Übersicht möglicher Implementierungs- und Nutzungsprobleme dargestellt. Dabei kristallisieren sich acht signifikante Risiken heraus. Angefangen bei dem Versuch von Unternehmen mit einer Software sofort alle Probleme mit einem Schritt zu beheben, über fehlende zukunftsgerichtete Ziele und der fehlenden Einbindung späterer Anwender in der Implementierungsphase einer CRM-Software, bis hin zu der unklaren Definition relevanter Prozesse.Abschließend werden die möglichen Nutzenpotenziale des CRM in Verbindung mit dem Web 2.0 beschrieben. Mit Hilfe verschiedener Szenarien wird versucht, die Vorteile der Verknüpfung von CRM und Web 2.0 bildlich darzustellen.
CHF 8.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-95067-6
- EAN: 9783640950676
- Produktnummer: 24244474
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 26 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 1'778 KB
- Auflage: 1. Auflage
49 weitere Werke von Andreas Hoffmann:
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (PDF Format)
CHF 83.85
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.15
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 30.95
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 2.50
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (PDF Format)
CHF 116.10
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 2.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (PDF Format)
CHF 30.95
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (PDF Format)
CHF 52.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (PDF Format)
CHF 23.10
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.45
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.95
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Lose Blätter
CHF 35.50
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.50
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 17.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.50
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.30
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Wie der Mittelstand Umsatz und Produktivität steigern kann
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.95
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.