Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation
Das Handbuch Sprache in der Kunstkommunikation stellt Erscheinungsformen und Funktionen von Sprache im gesellschaftlichen Funktionsbereich der Bildenden Kunst dar. Damit wird erstmals ein systematischer Überblick über den Gegenstand vorgelegt. Die Kunstkommunikation ist seit jeher ein Leitmedium der sozialen Selbstverortung von Kollektiven, Gruppen und Individuen. Kommunikation durch und über Kunst gelingt aber nur durch Sprache. Der Zusammenhang zwischen der Bearbeitung kommunikativer Aufgaben und sozialer Positionierung in der Kunstkommunikation bildet dabei ein Spannungsfeld, in dem sich die charakteristischen oralen und literalen Routine…
Mehr
CHF 232.15
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Marcus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-11-029627-3
- EAN: 9783110296273
- Produktnummer: 31693433
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 536 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'705 KB
- Auflage: 1. Auflage
- Reihenbandnummer: 16
Über den Autor
Heiko Hausendorf, Universität Zürich, Schweiz; Marcus Müller, Universität Heidelberg.sität Heidelberg.
8 weitere Werke von Heiko (Hrsg.) Hausendorf:
Bewertungen
Anmelden