Produktbild
Sabrina Meisel

Unterstützung des Guten Zwecks als Differenzierungsmaßnahme. Eine empirische Analyse der Einflussfaktoren erfolgreicher Cause-related Marketing Kampagnen

Buch

Das Nachhaltigkeitsbewusstsein in der Gesellschaft ist größer denn je. Konsumenten hinterfragen die gesellschaftlichen und ökologischen Folgen von Unternehmensaktivitäten. Nicht zuletzt aus diesem Grund führen zunehmend mehr Organisationen Nachhaltigkeitsstrategien ein. Als eine vielversprechende Maßnahme im Rahmen der unternehmerischen Verantwortung gilt das Cause-related Marketing (CrM). Unternehmen spenden dabei mit jedem verkauften Produkt einen Teil der Einnahmen für einen wohltätigen Zweck. Entscheidend für den Erfolg von CrM-Kampagnen sind einige Rahmenbedingungen. Basierend auf der bestehenden Forschung wurden die Unternehmensglaubwür… Mehr

CHF 52.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Stein, Martin / Huber, Frank
  • ISBN: 978-3-96146-787-7
  • EAN: 9783961467877
  • Produktnummer: 34535394
  • Verlag: Diplomica Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 129 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.8 cm x D1.5 cm 202 g
  • Abbildungen: 42 Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 6
  • Gewicht: 202

Über den Autor


Sabrina Meisel absolvierte den Management Master of Sciene mit einem Schwerpunkt auf Marketing und internationalem Management an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Seit 2019 ist sie im strategischen Online Marketing tätig.Martin Stein studierte Management an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und erhielt 2018 seinen Master of Science. Er ist zurzeit wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing I.Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) sowie Mitgründer und wissenschaftlicher Berater der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH.

1 weiteres Werk von Sabrina Meisel:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.