Produktbild
Karl Rahner

Im Alltag nicht alltäglich werden

Oder: Wie der Alltag zum Gebet wird

Buch

In der Regel verbinden Menschen mit Spiritualität besondere Ausnahmeerfahrungen, in denen Gott erfahrbar wird und der Sinn des eigenen Lebens aufscheint. Was aber bedeutet Spiritualität in den Niederungen des Alltags, die von Pflicht und Routine geprägt sind und wo der Himmel verhangen bleibt? Karl Rahner ist nicht nur einer der bedeutendsten Theologen des 20. Jahrhunderts, sondern auch ein großer spiritueller Lehrer. Er zeigt in diesem Text auf, wie der Alltag selbst zum eigentlichen Weg der Spiritualität werden kann. Herausgegeben und erschlossen von Andreas R. Batlogg SJ und Peter Suchla.

CHF 12.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Batlogg, Andreas R. (Hrsg.) / Suchla, Peter (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7867-3181-8
  • EAN: 9783786731818
  • Produktnummer: 29379100
  • Verlag: Matthias-Grünewald
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 64 S.
  • Masse: H19.9 cm x B12.9 cm x D1.2 cm 134 g
  • Abbildungen: mit Leseband
  • Gewicht: 134

Über den Autor


Karl Rahner (1904-1984) war Jesuit und Theologe von Weltrang. Sein Anliegen war die Vermittlung von theologischer Tradition und modernem Denken. Er hatte großen Einfluss auf das Zweite Vatikanische Konzil und prägte die Grundlinien der Theologie im deutschen Sprachraum.Dr. Andreas R. Batlogg, Mag. Dr. theol., österreichischer Jesuit, seit 2005 Mitherausgeber der Sämtlichen Werke Karl Rahners, war von 2008 bis 2015 Wissenschaftlicher Leiter des Karl-Rahner-Archivs in München.[Suchla] Dr. Peter Suchla, Dr. phil., Theologe und Psychologe, arbeitet als Psychotherapeut und Supervisor; er ist Co-Leiter der Sektion Medizin/Psychotherapie der Deutschen Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse.

77 weitere Werke von Karl Rahner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.