Peter Schwarz
Der Musiker als Marke
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
Markenbildung und Markenstrategien sind nicht mehr nur auf Konsumgüter und Unternehmen beschränkt. Menschen beziehungsweise Künstler und ihre Werke lassen sich ebenso mithilfe von Markenkonzepten vermarkten. Über viele Jahrhunderte wurde bereits von Künstlern die Merkmalsbildung und Kommunikationsstrategie verwendet, um sich erfolgreich abzuheben. Daran zeigt sich, dass neben den Faktoren der Leistung, dem Inhalt und der Qualität vor allem auch die Art und Weise der Kommunikation erfolgsentscheidend ist. Durch die Zunahme von Angeboten und des Informationsangebotes ist es notwendig, die erfolgsentscheidenden Botschaften der eigenen Marke fest…
Mehr
Beschreibung
Markenbildung und Markenstrategien sind nicht mehr nur auf Konsumgüter und Unternehmen beschränkt. Menschen beziehungsweise Künstler und ihre Werke lassen sich ebenso mithilfe von Markenkonzepten vermarkten. Über viele Jahrhunderte wurde bereits von Künstlern die Merkmalsbildung und Kommunikationsstrategie verwendet, um sich erfolgreich abzuheben. Daran zeigt sich, dass neben den Faktoren der Leistung, dem Inhalt und der Qualität vor allem auch die Art und Weise der Kommunikation erfolgsentscheidend ist. Durch die Zunahme von Angeboten und des Informationsangebotes ist es notwendig, die erfolgsentscheidenden Botschaften der eigenen Marke festzulegen. Die Herausbildung einer Marke ist zum rettenden Anker in einer durch Reizüberflutung und Informationsüberlastung gekennzeichneten Gesellschaft geworden. Künstler bewegen sich auf Märkten wie beispielsweise dem Unterhaltungsmarkt. Auch dieser ist durch einen Überfluss an Angeboten und Akteuren gekennzeichnet. Die einzelnen Akteure sind deswegen ohne ein Markenkonzept austauschbar. Die künstlerspezifischen Besonderheiten eines solchen Markenkonzepts werden im Rahmen diese Arbeit erörtert und anhand von Praxisbeispielen veranschaulicht.
CHF 5.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- EAN: 4251133761443
- Produktnummer: 34393199
- Verlag: Peter Schwarz
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 18 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 629 KB
47 weitere Werke von Peter Schwarz:
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 7.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 1.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 61.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 1.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 61.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 77.40
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 11.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 176.50
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 87.70
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 18.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 7.75
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 1.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 1.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (EPUB Format)
CHF 87.70
Bestandteile einer Markenstrategie für Musik- und Kulturschaffende
Ebook (PDF Format)
CHF 5.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.