Konstruktion von Kommunikation in der Mediengesellschaft
Festschrift für Joachim Westerbarkey
Die Mediengesellschaft ist über uns gekommen - unmerklich zunächst, dann aber stetig um sich greifend. Parallel dazu und nicht unabhängig davon ist der Konstruktivismus in die Denkstuben der Kommunikationswissenschaft eingezogen. Das hat zur Folge, dass alte Begriffe neu zu fassen sind, dass neue Realitäten zu definieren, aber noch nicht definiert sind, das komplexere Theorien für komplexere Themen gebraucht werden, aber noch nicht verfügbar sind. Ließ sich 1968 Öffentlichkeit noch empirisch herstellen, so ist deren schiere Definition heute bereits ein Problem. Hat die Wahrheit heute noch eine empirische Referenz und was wäre, wenn wir uns üb…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-91509-8
- EAN: 9783531915098
- Produktnummer: 12804857
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 311 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'645 KB
Über den Autor
Prof. Dr. em. Klaus Merten ist Professor für Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster.
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