Produktbild
Markus (Hrsg.) Bernhardt

Möglichkeitshorizonte

Zur Pluralität von Zukunftserwartungen und Handlungsoptionen in der Geschichte

Buch

Welche aktiven Haltungen haben Menschen in den vergangenen Jahrhunderten gegenüber der Zukunft eingenommen? Die Beiträge dieses Bandes erschließen Zukunftserwartungen von Akteuren und daraus erwachsende Handlungsoptionen - von der Antike bis heute. Somit wird auf ganz unterschiedlichen Praxisfeldern der Vorsorge, der vorausschauenden Planung und der Erstellung von Vorhersagen eine grundsätzliche Pluralität gesellschaftlicher Möglichkeitshorizonte erkennbar.

CHF 52.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Blösel, Wolfgang (Hrsg.) / Brakensiek, Stefan (Hrsg.) / Scheller, Benjamin (Hrsg.) / Barth, Arno (Beitr.) / Brakensiek, Stefan (Beitr.) / Gschaider, Dennis (Beitr.) / Hettinger, Jasmin (Beitr.) / Hoppe, Anja (Beitr.) / Kehrt, Christian (Beitr.) / Klein, Franziska (Beitr.) / Marx, Christoph (Beitr.) / Meier, Christian (Beitr.) / Rüther, Stefanie (Beitr.) / Scheller, Benjamin (Beitr.) / Schlieben, Barbara (Beitr.) / Schmitz-Zerres, Sabrina (Beitr.) / Schotters, Frederike (Beitr.) / Thünemann, Holger (Beitr.) / Timmer, Jan (Beitr.) / van Ross, Andrew (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-593-50807-8
  • EAN: 9783593508078
  • Produktnummer: 22891000
  • Verlag: Campus
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 365 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.0 cm x D14.1 cm 462 g
  • Reihenbandnummer: 04
  • Gewicht: 462

Über den Autor


Markus Bernhardt ist Professor für Didaktik der Geschichte an der Universität Duisburg-Essen, Wolfgang Blösel ist dort Professor für Alte Geschichte, Stefan Brakensiek Professor für die Geschichte der Frühen Neuzeit, Benjamin Scheller Professor für die Geschichte des Spätmittelalters und der Frühen Neuzeit.

15 weitere Werke von Markus (Hrsg.) Bernhardt:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.