Inklusives Lehren und Lernen
Allgemein- und fachdidaktische Grundlagen
Inklusives Lehren und Lernen zielt auf eine umfassende Bildung für alle, die Barrieren abzubauen hilft und die Entwicklung individueller Kompetenzen begünstigt. Dafür bedarf es sowohl einer inklusiven Didaktik als auch einer inklusionssensiblen Lehrkräftebildung. Im vorliegenden Band werden Konzepte vorgestellt, die auf dem Didaktischen Modell für inklusives Lehren und Lernen beruhen, das forschungsbasiert im interdisziplinären Austausch im Projekt FDQI-HU an der Professional School of Education der Humboldt-Universität zu Berlin entwickelt wurde und Grundprinzipien für das Unterrichten heterogener Lerngruppen beinhaltet. Ausgehend von Erläut…
Mehr
CHF 43.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Brodesser, Ellen (Hrsg.) / Moser, Vera (Hrsg.) / Pech, Detlef (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-7815-2289-3
- EAN: 9783781522893
- Produktnummer: 29885178
- Verlag: Klinkhardt, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 209 S.
- Masse: H23.7 cm x B16.7 cm x D1.5 cm 353 g
- Gewicht: 353
1 weiteres Werk von Julia (Hrsg.) Frohn:
Bewertungen
Anmelden