Produktbild
Sebastian Braun

Corporate Citizenship im Nachwuchsleistungssport

Perspektiven deutscher Großunternehmen

Buch

Der Nachwuchsleistungssport in Deutschland ist mit einem Abbau staatlicher Unterstützungsleistungen konfrontiert. Zugleich hat das Sportsponsoring durch Großunternehmen jenseits des Spitzensports enge Grenzen. Insofern suchen zahlreiche Akteure wie Verbände, Vereine, Stiftungen oder Sportschulen, die an der Produktion sportlicher Höchstleistungen von jungen Athletinnen und Athleten beteiligt sind, alternative Kooperationsformen mit der Wirtschaft. Dabei scheinen sich speziell Großunternehmen im Zuge internationaler Debatten über Corporate Citizenship zunehmend für ein gesellschaftliches Engagement zur längerfristigen Lösung gesellschaftlicher… Mehr

CHF 49.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Pillath, Marcel
  • ISBN: 978-3-531-19786-9
  • EAN: 9783531197869
  • Produktnummer: 13521231
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 216 S.
  • Masse: H21.2 cm x B14.9 cm x D2.3 cm 287 g
  • Auflage: 2013
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 287

Über den Autor


Univ.-Prof. Dr. Sebastian Braun leitet das Forschungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement und die Abteilung Sportsoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Dipl.-Sportwiss. Marcel Pillath war bis 2010 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungszentrum für Bürgerschaftliches Engagement und in der Abteilung Sportsoziologie und promoviert extern über Kooperationen zwischen Großunternehmen und Sport. Er arbeitet derzeit in Zürich.

43 weitere Werke von Sebastian Braun:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.