Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende
Erwartungen, Lernprozesse und Kompetenzerwerb
Der Band zeigt erstmals, inwieweit die intendierten Wirkungen des Praxissemesters überhaupt erreicht werden. In thematischer Breite und methodologischer Vielfalt werden zentrale Ansätze der empirischen Lehrerbildungsforschung zu den Wirkungen des Praxissemesters sowie Einflussfaktoren auf das Lernen der angehenden Lehrpersonen vorgestellt.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Gröschner, Alexander (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-24208-4
- EAN: 9783658242084
- Produktnummer: 29541371
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 287 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 396 g
- Abbildungen: Book; Bibliographie
- Gewicht: 396
Über den Autor
Dr. Immanuel Ulrich ist Inhaber der Professur für Hochschuldidaktik und Psychologie an der IUBH Internationale Hochschule. 2014-19 war er Koordinator der hessenweiten Evaluation des Praxissemesters im Lehramtsstudium (Universitäten Frankfurt/M., Gießen, Kassel) am Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie an der Goethe-Universität in Frankfurt/M.Alexander Gröschner ist Professor und Inhaber des Lehrstuhls für Schulpädagogik und Unterrichtsforschung an der Universität Jena.
1 weiteres Werk von Immanuel (Hrsg.) Ulrich:
Bewertungen
Anmelden