Interkulturelle Unterschiede in der wahrgenommenen Zukunftsperspektive westlicher Konsumenten und ihr Einfluss auf Marketingentscheidungen
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Chair of Marketing), Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit befasst sich zunächst mit der Socioemotional Selectivity Theory nach Laura L. Carstensen. Die wichtigste Erkenntnis für den weiteren Verlauf stellt die Wahrnehmung der Zeit dar. Nimmt man sie als unbeschränkt war, so verfolgt man Ziele, die dem Aufbau von Wissen dienen und ist sie limitiert, so verfolgt man Ziele, welche die Emotionen des Menschen steuern.Es wird herausgearbeitet, inwiefern kulturelle Unterschiede diese Wahrnehmung der Ze…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-76448-9
- EAN: 9783656764489
- Produktnummer: 24345376
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 43 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 619 KB
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