Educational Governance als Forschungsperspektive
Strategien. Methoden. Ansätze
Während sich die Forschungsinhalte des Educational Governance-Ansatzes zunehmend präzisieren lassen, ergibt die Diskussion über forschungsmethodische Ansätze noch ein unklares Bild. In diesem Band wird untersucht, welche methodischen Ansätze zur Analyse von governance-relevanten Fragestellungen mit welchem Gewinn verwendet werden können. Damit lassen sich Herausforderungen verschiedener Forschungsstrategien besser verstehen und Anforderungen an zukünftige Untersuchungen skizzieren. Der Inhalt? Wirksamkeitsanalysen? Politikwissenschaftliche Perspektive der Governance-Forschung? Wissenssoziologische Diskursanalyse? Dokumentarische Methode für d…
Mehr
CHF 50.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Altrichter, Herbert (Hrsg.) / Maag Merki, Katharina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-19148-5
- EAN: 9783531191485
- Produktnummer: 16344370
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 326 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 8'339 KB
Über den Autor
Dr. Katharina Maag Merki ist ordentliche Professorin für Pädagogik mit dem Schwerpunkt Theorie und Empirie schulischer Bildungsprozesse an der Universität Zürich.Dr. Roman Langer ist Universitätsassistent am Institut für Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität Linz.Dr. Herbert Altrichter ist ordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Pädagogik und Psychologie der Johannes Kepler Universität Linz.
8 weitere Werke von Roman (Hrsg.) Langer:
Bewertungen
Anmelden