Werner (Hrsg.) Helsper
Pädagogische Professionalität in Organisationen
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. Aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze wird hier die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machb…
Mehr
Beschreibung
Das Verhältnis von Organisation und Profession gilt - insbesondere für pädagogische Handlungsfelder - als besonders spannungsreich. Aus der Perspektive unterschiedlicher theoretischer Ansätze wird hier die Verhältnisbestimmung zwischen pädagogischer Professionalität und den organisatorischen Rahmenbedingungen am Beispiel der Schule neu vermessen. Zeichnen sich eher Stärkungen oder Belastungen für die pädagogische Professionalität in den organisatorischen Strukturveränderungen der Schule ab? Entstehen neue Handlungsspielräume sowohl für die Profession und die Gestaltung der Organisation oder sind diese Hoffnungen eher Ausdruck von neuen Machbarkeitsmythen? Auf diese Fragen geben die Beiträge des Bandes neue Antworten.
CHF 45.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Hummrich, Merle (Hrsg.) / Kramer, Rolf-Torsten (Hrsg.) / Busse, Susann (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-90777-2
- EAN: 9783531907772
- Produktnummer: 12796577
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 279 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'270 KB
Über den Autor
Dr. Werner Helsper ist Professor für Schulforschung am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Susann Busse ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Merle Hummrich ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Schulpädagogik und Grundschuldidaktik der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Dr. Rolf-Torsten Kramer ist Wissenschaftlicher Assistent am Zentrum für Schul- und Bildungsforschung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
36 weitere Werke von Werner (Hrsg.) Helsper:
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 90.00
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 32.25
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (EPUB Format)
CHF 28.35
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 100.50
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 36.20
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 107.00
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 28.35
Neue Verhältnisbestimmungen am Beispiel der Schule
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.