Michael Rapp
Die Rückkehr des Kunden
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Veranstaltung: Sozialmarketing, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Niveau eines Menschen ist außer an anderen Dingen auch daran zu erkennen, wie weit er fähig ist, über seine Gruppe hinauszuschauen. Menschen bilden die Struktur einer Organisation und treffen dabei Entscheidungen. Mit dem Zitat beschreibt Tucholsky meines Erachtens auch die Grundproblematik vieler Nonprofit-Organisationen, wenn es darum geht Marketing für sich zu nutzen. Es gibt sie wirklich, Organisationen d…
Mehr
Beschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,5, Hochschule Ravensburg-Weingarten, Veranstaltung: Sozialmarketing, 24 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Niveau eines Menschen ist außer an anderen Dingen auch daran zu erkennen, wie weit er fähig ist, über seine Gruppe hinauszuschauen. Menschen bilden die Struktur einer Organisation und treffen dabei Entscheidungen. Mit dem Zitat beschreibt Tucholsky meines Erachtens auch die Grundproblematik vieler Nonprofit-Organisationen, wenn es darum geht Marketing für sich zu nutzen. Es gibt sie wirklich, Organisationen die eingesponnen in ihre kleine Welt auf Marketingmaßnahmen verzichten und sich dann wundern, dass man sie nicht zur Kenntnis nimmt. Doch was ist an Non-Profit-Organisationen (im folgenden NPOs genannt) so anders und woher kommt der Glaube, dass Marketing doch nur etwas für gewinnorientierte Unternehmen sei? Tue Gutes und sprich darüber! Dieser Satz ist leider erst bei wenigen NPOs das Motto. Dabei möchte man zwar bekannter werden, gleichzeitig aber nicht auffallen, vor allem nicht politisch. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann aber das professionelle Marketing sogar kleineren NPOs helfen, sich positiv auf dem Markt zu behaupten. Es sollen in dieser Arbeit Antworten darauf gefunden werden, worin für NPOs die Vorteile des Marketings liegen. Dazu werden die Grundlagen des Marketings bezogen auf NPOs erläutert. Der Vergleich mit den gewinnorientierten Organisationen verdeutlicht dabei die Unterschiede beider Bereiche. Schwerpunktmäßig soll das Customer Relationship Marketing vorgestellt und dessen Nutzen herausgearbeitet werden. Die einführenden Überlegungen machen die zunehmende Bedeutung der Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und die daraus resultierende Kundenbindung für ein erfolgreiches Marketingmanagement deutlich. Es soll ein Gesamteindruck vermittelt werden, wann Kundenbindung und Kundenbindungsmanagement sinnvoll sind, welche zentralen Einflussgrößen dabei zu beachten sind und welche Maßnahmen sich als wirkungsvoll erweisen können, um Kunden langfristig an ein Unternehmen zu binden.
CHF 7.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-638-03262-9
- EAN: 9783638032629
- Produktnummer: 12876720
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 29 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 472 KB
72 weitere Werke von Michael Rapp:
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 54.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 37.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 45.10
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 5.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 25.80
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 47.05
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 38.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 59.95
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 16.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (EPUB Format)
CHF 37.10
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 14.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 47.05
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Vom Marketing zum Relationshipmarketing
Ebook (PDF Format)
CHF 47.05
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.