Produktbild
Petra Küspert

Neue Strategien gegen Legasthenie

Lese- und Rechtschreibschwäche: Erkennen, Vorbeugen, Behandeln

Buch

Vielen Kindern fallen das Lesen und die Rechtschreibung schwer, obwohl sie eigentlich einen aufgeweckten und intelligenten Eindruck machen: Sie leiden an der Lese- und Rechtschreibschwäche, auch Legasthenie genannt. Leider wirkt sich diese Schwäche in der Schule nicht nur auf den Sprachunterricht aus, sondern auch auf andere Fächer. Lese- und rechtschreibschwache Kinder bekommen dann enorme Schwierigkeiten, obwohl sie genauso intelligent sind wie ihre Klassenkameraden mit den guten Noten. Auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand zeigt dieses Buch wie Eltern, Erzieher und Therapeuten helfen können. Es erklärt Ursachen und Auswirkungen und gib… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-96304-012-2
  • EAN: 9783963040122
  • Produktnummer: 26760002
  • Verlag: Oberstebrink
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 197 S.
  • Masse: H21.3 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 338 g
  • Gewicht: 338

Über den Autor


Dr. Petra Küspert ist Diplom-Psychologin. Seit Jahren wirkt sie am Institut für Psychologie der Universität Würzburg an Forschungsprojekten zum Schulerfolg und zur Prävention von Lernleistungsstörungen mit. 1998 gründete sie das Institut für Lernförderung, ein Institut zur Diagnostik, Beratung und Therapie bei Lernleistungsstörungen. Ein Schwerpunkt ihrer Arbeit ist das Thema Dyskalkulie. Frau Dr. Küspert hält laufend Vorträge an Schulen und Kindergärten und führt Fortbildungs-Veranstaltungen für ErzieherInnen und LehrerInnen durch. Durch zahlreiche wissenschaftliche Veröffentlichungen hat sie sich in Fachkreisen einen Namen als Expertin für Strategien gegen Legasthenie und Dyskalkulie gemacht.

10 weitere Werke von Petra Küspert:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.