Onward
Wie Starbucks erfolgreich ums Überleben kämpfte, ohne seine Seele zu verlieren
Starbucks kann seit 1982 (dem Einstieg von Howard Schultz) ein rapides Wachstum vorweisen. So eröffneten weltweit immer mehr Coffee Houses, in denen Gäste mit Kaffee und anderen Getränken versorgt wurden. Aber genau dieses schneller, höher, weiter! führte zu dem Problem, dass Starbucks seine Seele, sein typisches Flair zu verlieren begann. Die Coffee Houses, die sich immer gerühmt hatten, für jeden Gast der drittwichtigste Platz im Leben nach dem eigenen Zuhause und der Arbeit zu sein, verkamen immer mehr zu Filialen jeder x-beliebigen Fastfood-Kette.Ein Grund für Howard Schultz, 2008 auf den Posten des CEO zurückzukehren, den er fast 8 Jahre…
Mehr
CHF 18.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Gordon, Joanne / Ferber, Marlies / Arend-Wagener, Kirsten
- ISBN: 978-3-527-50756-6
- EAN: 9783527507566
- Produktnummer: 14746897
- Verlag: Wiley-VCH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 453 S.
- Masse: H22.0 cm x B14.4 cm x D3.2 cm 563 g
- Abbildungen: s/w. Abb.
- Gewicht: 563
Über den Autor
Howard Schultz ist Chairman, President und CEO der Starbucks Coffee Company. Seit 1982 arbeitet er für Starbucks, am Anfang als Leiter Produktion und Marketing, zu einer Zeit als Starbucks nur 4 Shops hatte. Für seine besondere Leidenschaft, seine Führungskompetenz und seine Leistungen zur Stärkung einer Community ist er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden. Er ist vom Time Magazine auf die Time 100-Liste gesetzt worden - eine Liste der einflussreichsten Menschen der Welt.Joanne Gordon hat früher für Forbes geschrieben. Über 10 Jahre publizierte sie zahlreiche Firmenportraits und Profile von außergewöhnlichen Top-Kräften der Wirtschaft. Sie hat bisher 5 Bücher veröffentlicht.
18 weitere Werke von Howard Schultz:
Bewertungen
Anmelden