Business Artists
Strategische Vermarkter im Kunstbetrieb. Andy Warhol - Damien Hirst - Jeff Koons - Takashi Murakami
Seit wenigen Jahrzehnten hat sich ein neuer Künstlertypus herausgebildet, dessen Existenz als ein weiteres Symptom der aktuellen Ökonomisierung aller Lebensbereiche verstanden werden kann: der Business Artist. Er ist Unternehmer und Manager, Art Director und Designer. Er organisiert die Produktion streng ökonomisch und delegiert die Arbeit an zahlreiche Mitarbeiter. Er ist als globale Marke etabliert und kontrolliert alle strategischen Vermarktungsaktivitäten. Als Kunstmarktstar inszeniert er sein Image und verbindet nicht selten seine Marke mit den Luxu…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-946653-55-4
- EAN: 9783946653554
- Produktnummer: 27266451
- Verlag: arthistoricum.net
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 436 S.
- Masse: H24.1 cm x B16.0 cm x D3.2 cm 896 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 896
Über den Autor
Thomas Steinruck, geboren 1977 in Schaffhausen, studierte Europäische Kunstgeschichte, Musikwissenschaften und Rechtswissenschaften in Heidelberg und Mannheim. Nach Stationen im Museumsmarketing und in einer Galerie für zeitgenössische Kunst ist er seit 2009 im Versicherungssegment für Kunst tätig. Er lebt und arbeitet in Zürich.
Bewertungen
Anmelden