Produktbild
Thomas Steinruck

Business Artists

Strategische Vermarkter im Kunstbetrieb. Andy Warhol - Damien Hirst - Jeff Koons - Takashi Murakami

Buch

Seit wenigen Jahrzehnten hat sich ein neuer Künstlertypus herausgebildet, dessen Existenz als ein weiteres Symptom der aktuellen Ökonomisierung aller Lebensbereiche verstanden werden kann: der Business Artist. Er ist Unternehmer und Manager, Art Director und Designer. Er organisiert die Produktion streng ökonomisch und delegiert die Arbeit an zahlreiche Mitarbeiter. Er ist als globale Marke etabliert und kontrolliert alle strategischen Vermarktungsaktivitäten. Als Kunstmarktstar inszeniert er sein Image und verbindet nicht selten seine Marke mit den Luxu… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-946653-55-4
  • EAN: 9783946653554
  • Produktnummer: 27266451
  • Verlag: arthistoricum.net
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 436 S.
  • Masse: H24.1 cm x B16.0 cm x D3.2 cm 896 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 896

Über den Autor


Thomas Steinruck, geboren 1977 in Schaffhausen, studierte Europäische Kunstgeschichte, Musikwissenschaften und Rechtswissenschaften in Heidelberg und Mannheim. Nach Stationen im Museumsmarketing und in einer Galerie für zeitgenössische Kunst ist er seit 2009 im Versicherungssegment für Kunst tätig. Er lebt und arbeitet in Zürich.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.