Willy Schneider
Arbeitsbuch Marketing-Management und Käuferverhalten
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Buch
Mit diesem Arbeitsbuch kann der Leser durch Wiederholungs- und Testfragen sowie dazugehörige Lösungshinweise sein Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Prüfungen vorbereiten. Darüber hinaus wird der Lehrstoff anhand von zwei komplexen Fallstudien beleuchtet und vertieft, was nicht zuletzt den späteren Transfer des Wissens auf praktische Problemstellungen unterstützt. Die Fallstudie Schaufelbräu Bier umfasst Aufgabenstellungen, die von der Marketingforschung über die Zielbildung bis hin zur Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung durch das Marketing-Mix reichen. Die Fallstudie Pronto Pizza fokussiert auf die Marktforschung und da…
Mehr
Beschreibung
Mit diesem Arbeitsbuch kann der Leser durch Wiederholungs- und Testfragen sowie dazugehörige Lösungshinweise sein Wissen überprüfen und sich somit gezielt auf Prüfungen vorbereiten. Darüber hinaus wird der Lehrstoff anhand von zwei komplexen Fallstudien beleuchtet und vertieft, was nicht zuletzt den späteren Transfer des Wissens auf praktische Problemstellungen unterstützt. Die Fallstudie Schaufelbräu Bier umfasst Aufgabenstellungen, die von der Marketingforschung über die Zielbildung bis hin zur Entwicklung von Strategien und deren Umsetzung durch das Marketing-Mix reichen. Die Fallstudie Pronto Pizza fokussiert auf die Marktforschung und damit auf die Analyse des Käuferverhaltens. Sämtliche Kurzfragen eignen sich für den Kurzfragenteil einer schriftlichen Prüfung und lassen sich konsequenterweise relativ schnell bearbeiten. Die Aufgaben der Fallstudien Schaufelbräu Bier und Pronto Pizza ihrerseits empfehlen sich vom Umfang her für mehrstündige schriftliche Klausuren und Gruppenarbeiten. Konsequenterweise ist den Studierenden eine ausführliche Bearbeitung sowohl der Kurzfragen als auch der Fallstudien als Vorbereitung für schriftliche und mündliche Prüfungen zu empfehlen. Dozenten/innen finden in dem Arbeitsbuch vielfältige Anregungen für die Konzeption eigener Klausuren, Fallstudien und Übungsaufgaben.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-486-71322-0
- EAN: 9783486713220
- Produktnummer: 12131159
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 312 S.
- Masse: H24.1 cm x B17.4 cm x D2.3 cm 563 g
- Auflage: 2. Auflage
- Gewicht: 563
Über den Autor
Prof. Dr. Willy Schneider leitet den Studiengang Handel an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim sowie das Steinbeis-Transferzentrum Marktforschung und Marketing-Kompetenz in Heidelberg. Er ist Autor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen in den Bereichen Marketing und Management sowie Lehrbeauftragter an diversen Hochschulen. Daneben berät er Unternehmen auf den Gebieten Customer Relationship Management, Kundenzufriedenheit und Marktforschung.
65 weitere Werke von Willy Schneider:
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Lose Blätter
CHF 23.50
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Lose Blätter
CHF 25.90
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Lose Blätter
CHF 25.90
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 17.15
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 4.50
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
mit Übungsaufgaben, Fallstudien, Musterklausuren und Lösungen
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.