Oliver Gassmann
Innovationsmanagement - 12 Erfolgsstrategien für KMU
Extra: E-Book insideKleine und mittlere Unternehmen (KMU) verfügen meistens über wenig Kapazitäten und sehr enge Ressourcen. Trotzdem müssen sie besonders innovativ sein - eine Herausforderung, an der viele KMU scheitern.Das Buch zeigt, speziell auf die Situation von KMU abgestimmt, wie ganzheitliche Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Dabei werden nicht nur Technologien, sondern auch Geschäftsmodelle überdacht und revolutioniert, ganz nebenbei Kernkompetenzen identifiziert und herausgebildet sowie das kreative Potenzial der Mitarbeiter erfolgreich genutzt. Konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und T…
Mehr
Beschreibung
Extra: E-Book insideKleine und mittlere Unternehmen (KMU) verfügen meistens über wenig Kapazitäten und sehr enge Ressourcen. Trotzdem müssen sie besonders innovativ sein - eine Herausforderung, an der viele KMU scheitern.Das Buch zeigt, speziell auf die Situation von KMU abgestimmt, wie ganzheitliche Innovationsstrategien entwickelt und umgesetzt werden. Dabei werden nicht nur Technologien, sondern auch Geschäftsmodelle überdacht und revolutioniert, ganz nebenbei Kernkompetenzen identifiziert und herausgebildet sowie das kreative Potenzial der Mitarbeiter erfolgreich genutzt. Konkrete Handlungsanweisungen mit Fallbeispielen, Checklisten und Tipps, Darstellung der Erfolgsfaktoren, aber auch Hinweise auf mögliche Hürden und Fallstricke erleichtern den Transfer in die unternehmerische Praxis.Übersichtlich, einladend und gehaltvoll, schlicht eine Einladung zum Innovieren. Samy Liechti, Gründer von BLACKSOCKS.COMDas Werk bietet eine gut strukturierte und verständliche Lektüre für mittelständische Unternehmen, das sowohl Tipps als auch Fallstricke von Innovation sehr gut und praxisnah vermittelt. Die unmittelbare Anwendbarkeit in der Praxis wird durch konkrete Handlungsanweisungen und Checklisten gut unterstützt. Klaus Bachstein, CEO der Gallus-Gruppe Eine wunderbare Lektüre, die den KMU hilft, die Chancen von Innovation zu nutzen.Dr. Kurt Weigelt, Direktor IHK St. Gallen-Appenzell Man spürt auf jeder Seite, dass bei diesem Buch zwei Wissenschaftler mit Unternehmenserfahrung am Werk waren. Ergebnis: Ein fundierter und anwendbarer Werkzeugkasten für Innovationsmanagement in KMU.Dr. Reinhard Willfort, Geschäftsführer ISN-Innovation Service NetworkDas vorliegende Buch ist ein hervorragender Impulsgeber und gibt exzellente Hilfestellung, um als Innovator erfolgreich zu sein.Dr. Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V111:
Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Granig, Peter
- ISBN: 978-3-446-43782-1
- EAN: 9783446437821
- Produktnummer: 14845775
- Verlag: Hanser Fachbuch
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 198 S.
- Masse: H23.6 cm x B15.6 cm x D1.9 cm 416 g
- Gewicht: 416
Über den Autor
OLIVER GASSMANN ist Direktor des Instituts für Technologiemanagement der Universität St. Gallen und leitet den Bereich Innovationsmanagement. PETER GRANIG ist Professor für Betriebswirtschaft und Innovationsmanagement an der Fachhochschule Kärnten sowie Initiator und wissenschaftlicher Leiter von Europas größten Innovatonskongress.
69 weitere Werke von Oliver Gassmann:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.